05:15 Uhr    21:38 Uhr

Wetter Hessen

Hessen Kassel Gießen Darmstadt
Frankfurt (Main)
wolkig
22°
Kassel
wolkig
18°
Darmstadt
wolkig
25°
Gießen
wolkig
22°

Heute Vormittag ziehen zunächst nur zeitweise hohe Wolkenfelder vorüber, dazwischen zeigt sich die Sonne noch für längere Zeit. Zur Mittagszeit bilden sich zunächst bevorzugt über dem Bergland hochreichende Quellwolken und es entwickeln sich daraus teils kräftige Gewitter mit Unwetterpotential durch großen Hagel und Starkregen. Auch teils schwere Sturmböen können auftreten. Nachmittags und abends muss dann überall mit teils heftigen Gewittern gerechnet werden, wobei weiterhin eine erhöhte Unwettergefahr besteht! Es wird verbreitet heiß mit Temperaturen zwischen 33 und 37 Grad und von daher ist mit einer starken Wärmebelastung zu rechnen. Der Wind weht abseits der Gewitter mäßig bis frisch mit einzelnen starken Böen aus Süd bis Südwest.In der Nacht zum Freitag halten sich bis Mitternacht noch ausgedehnte Wolkenfelder, die noch häufig teils heftige Schauer und Gewitter bringen. Weiterhin besteht eine hohe Unwettergefahr! In der Folge lockert die Bewölkung von Westen auf und es bleibt dann meist trocken, nur örtlich kann noch ein kurzer Schauer auftreten. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 13 Grad, in den Innenstädten an Rhein und Main um 19 Grad. (Quelle: DWD)

 

Top Hotels in Österreich

seite 1seite 2seite 3seite 4
 
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.