15. Oktober 2012 13:00
Neues 24 Stunden Wetter für Deutschland
© MOWIS

15. Oktober 2012

Neues 24 Stunden Wetter für Deutschland

Ab sofort stehen auf dem Onlineportal www.wetter-deutschland.com auch punktgenaue, stündliche Prognosen für die nächsten 24 Stunden und das Wetter für alle Stadtteile der größeren Städte zur Verfügung.

Die MOWIS GmbH – Mobile World Information Systems - die unter anderem auch für das Online- und Printwetter des Tagesspiegels, des Handelsblattes und der Wirtschaftswoche verantwortlich zeichnet, baut seine Services weiter aus.

Die wesentlichsten Erweiterungen des Portals sind punktgenaue Prognosen für die nächsten 24 Stunden im Stundentakt für die größten 12.000 Städte/Orte in Deutschland, die dem User eine noch genauere Planung seiner privaten oder geschäftlichen Aktivitäten ermöglichen sollen, sowie das aktuelle Wetter und die Prognosen für jeden Stadtteil in den größeren Städten Deutschlands.

„Diese Erweiterungen sind zwar nur der erste Schritt unserer umfassenden Ausbauphase, aber sicherlich ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Information für jeden User, wobei wir weiterhin auf die stimmige Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und optischen Anreizen geachtet haben“, erklärt Roland Steps, Geschäftsführer der MOWIS.

 „Besonders positiv wird unser sogenanntes Wetter-Widget aufgenommen, mit dessen Hilfe jeder Betreiber einer Homepage (Firmen, Hotels etc.) sein ganz individuelles Wetter kostenlos auf seiner Webseite integrieren kann.“, fährt Steps fort.

Auch die mobilen Apps von wetter-deutschland.com für  iPhone und iPad erfreuen sich mit mehreren Millionen Abrufen pro Monat großer Beliebtheit und werden in den nächsten Wochen auch für alle anderen Smartphones verfügbar sein.

Für die Vermarktung der Angebote von wetter-deutschland.com zeichnet seit kurzem die Urban Media GmbH in Berlin (www.urban-media.com) verantwortlich, was ein weiterer Erfolgsfaktor im Aufbau des Wetterportals sein wird.


Screenshot:

24-stunden-wetter.jpg




 
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.