Tourismuswetter aktuell

Sa heiter 18° 5 km/h S
So heiter 18° 10° 8 km/h ONO
Mo stark bewölkt 17° 8 km/h NO
Weitwanderweg Romantische Straße
Auf einer Länge von knapp 500 Kilometern führt der Weitwanderweg Romantische Straße von Würzburg nach Füssen. Er ist durchgehend ausgeschildert und durchquert stimmungsvolle, abwechslungsreiche Kulturlandschaften und malerische Städte, Märkte und Dörfer mit ganz eigenen, historischen und denkmalgeschützten Ortskernen. Der Weg begleitet die Romantische Straße, führt aber auf fast der ganzen Strecke über Wald- und Feldwege und kleine verkehrsarme Flurerschließungssträßchen. In den Städten berührt er die historischen Altstadtzentren und lässt den Wanderer teil haben am individuellen Flair und am Alltagsleben der Bewohner.
Wandern ohne Einzukehren - das ist auf der Genussroute Romantische Straße ein unverzeihlicher Fehler. Die Rast in einem dörflichen Wirtshaus wird oft zu einem kulinarischen Höhepunkt. Schlemmen mit deftigen Gerichten der regionalen Küche, vor sich ein Glas Frankenwein oder das Bier aus einer kleinen regionalen Brauerei - solch eine Einkehr bleibt in dauerhafter Erinnerung. In den Gasthäusern entlang des Weges kommen die typischen Gerichte Frankens, Schwabens und Oberbayerns auf den Tisch.

Mehr Informationen zu dieser Region finden Sie auf www.wandern.com



 
 
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.