Tourismuswetter aktuell

Mo leichter Regen -1° 17 km/h WSW
Di wolkig 20 km/h WSW
Mi heiter 10° 17 km/h SSW
Romantik am Lech
Landsberg am Lech war und ist schon immer Anziehungspunkt für viele Menschen aus nah und fern. Das beeindruckende Lechwehr, die einzigartige Altstadtkulisse mit dem prunkvollen Historischen Rathaus sowie die zahlreichen Türme und Tore machen Landsberg zu einer der wunderbarsten bayerischen Städte.
Das Wahrzeichen der Stadt, das gotische Bayertor, gilt als die schönste Toranlage Süddeutschlands. Im Neuen Stadtmuseum sind neben ständig wechselnden Kunstausstellungen Exponate aus der Stadtgeschichte zu bewundern. Der Mutterturm und das Herkomer-Museum am Lechufer beherbergen eine Gemäldesammlung von Hubert von Herkomer.
Aber nicht nur kulturhistorisch bedeutsame Bauwerke hat Landsberg am Lech zu bieten, sondern auch reichlich Natur und Landschaft. Nur fünf Gehminuten vom Hauptplatz entfernt beginnt der Lechpark Pössinger Au - ein Naherholungsgebiet direkt am Lech mit reicher Flora und Fauna.
Entdecken und erleben Sie die „Romantik am Lech“.
 

Mehr Informationen zu dieser Region finden Sie auf www.wandern.com



 
 
 
Es gibt neue Wetterdaten
auf wetter.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.