Tourismuswetter aktuell

So wolkig 30 km/h WNW
Mo Regen 22 km/h SSW
Di bedeckt 13 km/h OSO

Alle Regionen

Nordrhein-Westfalen

Regionen
Aachen
Düsseldorf
Köln
Lennestadt-Kirchhundem
Münsterland
Schmallenberger Sauerland


Das wanderbare Münsterland
Das Münsterland – das ist sowohl Radfahren und Reiten als auch Schlösser und eine abwechslungsreiche Parklandschaft. Aber das ist noch nicht alles, was die Tourismusregion um das namensgebende Münster zu bieten hat. Gärten und Parks, Golfplätze, Schinken und regionale Küche - dies und vieles mehr, oftmals in Kombination, macht das Münsterland genauso aus wie seine Menschen.
Neben Münster bieten historische Städte und urige Orte mit schmucken Häusern aus rotem Backstein einen schönen Kontrast zu der sonst eher ländlich geprägten Region.
Wohl nirgendwo sonst in Deutschland gibt es mit über 150 eine solche Fülle an Herrensitzen, Landgütern, Schlössern und Burgen. Die parkähnlich anmutende Landschaft bildet für diese eine wunderschöne Kulisse. Am bekanntesten ist sicherlich Schloss Nordkirchen, das „Westfälische Versailles“.

Mehr Informationen zu dieser Region finden Sie auf www.wandern.com



 
 
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.