Tourismuswetter aktuell

Mi heiter 15° 9 km/h W
Do Regen 10° 15 km/h NNW
Fr leichte Schneeschauer 17 km/h NO
Naturpark Lahn-Dill-Bergland: Region mit vielen Gesichtern
Das Lahn-Dill-Bergland ist nicht ohne Grund einer von nur elf hessischen Naturparks. Denn die mittelhessische Region besticht mit seinen ausgedehnten Wäldern, die sich mit Felder- und Wiesenlandschaften abwechseln. Die Flüsse Lahn und Dill sowie die Mittelgebirge Westerwald und Rothaargebirge begrenzen das Lahn-Dill-Bergland.
Schon seit längerer Zeit wird dieser Naturraum von Wanderern und Erholungssuchenden geschätzt. Die natürlichen Vorzüge des Naturpark Lahn-Dill-Berglandes wurden in den vergangenen Jahre noch stärker aufgegriffen und so sind Hunderte von Kilometer an Wanderwegen entstanden — kleine örtliche Touren sowie Weitwanderwege. Durch eine geschickte Vernetzung der Routen bleibt kein Wunsch offen. Auch an Nordic-Walking-Fans sowie an Radwanderer, sie die sportliche Herausforderung suchen oder mit der Familie die Gegend erkunden wollen, wurde gedacht.

Mehr Informationen zu dieser Region finden Sie auf www.wandern.com


>> Infomaterial / Prospekte anfordern