Tourismuswetter aktuell

Mi heiter 17° 9 km/h SW
Do Regenschauer 14 km/h NNW
Fr wolkig 16 km/h NO

Alle Regionen

Nordrhein-Westfalen

Regionen
Aachen17°
Düsseldorf16°
Köln18°
Lennestadt-Kirchhundem16°
Münsterland14°
Schmallenberger Sauerland15°


Aachen ist immer eine Reise wert!
Aachen, die Stadt im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande ist immer eine Reise wert!
Karl der Große hat die Stadt schon früh geprägt. Er war prominenter Kurgast in Bad Aachen, errichtete hier seine Lieblingspfalz und regiert in gewisser Weise noch heute. Sein Dom, als erstes deutsches Bauwerk in die Liste der UNESCO Welterbestätten aufgenommen und das gotische Rathaus, sind die Herzstücke der Aachener Altstadt.
Doch auch Wanderfreunde kommen in Aachen nicht zu kurz. Im Stadtteil Kornelimünster beginnt der Fernwanderweg Eifelsteig. Dieser führt von Aachen bis nach Trier und beeindruckt durch seine landschaftliche Vielfalt. Insbesondere sind hier das „Hohe Venn“ zu nennen, das größte heute noch lebende Hochmoor Europas, sowie die Vulkaneifel, die durch ihre besondere Vegetation besticht.

Mehr Informationen zu dieser Region finden Sie auf www.wandern.com


>> Infomaterial / Prospekte anfordern